Uni Kaiserslautern

Technische Universität Kaiserslautern

Studienprogramm für Senioren:
Studium als Gasthörer

Studiengebühren:
Lehrveranstaltungen bis zu 4 Semesterwochenstunden (SWS) 120 Euro,
bis zu 8 SWS 200 Euro,
ab 9 SWS 250 Euro

Zulassung:
Kein Abitur erforderlich

Beschreibung:
Besuch von Vorträgen und Lehrveranstaltungen des allgemeinen Studienprogramms der Uni Kaiserslautern. Eine Zulassung zu teilnahmebeschränkten Lehrveranstaltungen darf erst dann erfolgen, wenn die Zahl der durch ordentliche Studierende nicht in Anspruch genommene Studienplätze feststeht

Weitere Informationen:
AVDS – Studienführer

2 Antworten zu „Uni Kaiserslautern“

  1. Avatar von Gudrun Koch

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich durch ein Seniorenstudium weiterzubilden. Mich interessieren Wirtschaftswissenschaften. Bin Betriebswirtin (WA). Welche Möglichkeiten habe ich, an der Uni Kaiserslautern zu studieren.

    Vielen Dank
    Gudrun Koch

    1. Avatar von admin
      admin

      Sehr geehrte Frau Koch,
      zu den verschiedenen Möglichkeiten des Seniorenstudiums empfehle ich den
      AVDS – Studienführer.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jochen Schneider für den AVDS

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert